Jahr |
Meilenstein |
2024 |
Fragebogen für Workshops und Weiterbildungsangebote: Überarbeitung der Skalenbezeichnungen (Antwortpole) nach empirischer, quasi-experimenteller Überprüfung |
2024 |
Redaktionelle Überarbeitung der Fragebögen zur Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) |
2024 |
Freie Items können als offene Fragen formuliert werden (Antwort als Freitext) |
2023 |
Überarbeitung und Modularisierung des Fragebogens für Workshops und Weiterbildungsangebote |
2023 |
Neuentwicklung der Evaluation der Fakultät für Mathematik und Informatik (Eval-FMI) und Integration in den ULe-Ablauf |
2022 |
Relaunch des Anmeldeformulars und des Evaluationskontos
|
2021 |
Überarbeitung der fünf Aufbaumodule zur digitalen Lehre |
2020 |
Entwicklung von Aufbaumodulen zur Evaluation digitaler Lehre |
2020 |
Entwicklung modularisierter LVE-Fragebögen in deutscher und englischer Sprache (Basisfragebogen + Aufbaumodule) |
2019 |
Evaluationsordnung überarbeitet und erweitert (Evaluationsstandards) |
2015 |
Implementation der Möglichkeit zur Evaluation von E-Learning-Aspekten in der Online-Evaluation |
2012 |
Entwicklung des Fragebogens für Workshops und Trainings |
2012 |
Evaluationsordnung im Senat verabschiedet |
2011 |
Implementation neuer grafischer Darstellungen in den Ergebnisdokumenten |
2010 |
Implementation von Vergleichswerten in den Ergebnisdokumenten |
2009 |
Entwicklung eines englischsprachigen Fragebogens (Course Evaluation Questionnaire) |
2009 |
Implementation der Möglichkeit zur Evaluation von Co-Teaching-Veranstaltungen |
2008 |
Implementation der Möglichkeit zur Online-Evaluation |
2004 |
Entwicklung des einseitigen Kurzfragebogens |
2003 |
Revision der Fragebögen: Entstehung des fachübergreifenden Evaluationsinstruments PELVE (Prozess- und Ergebnisorientierte Lehrveranstaltungsevaluation), das in drei formatspezifischen Versionen verfügbar ist (Fragebogen für Vorlesung, Seminar, Übung) |
1999 |
Unterteilung des Universitätsprojekts Lehre in das Universitätsprojekt Qualitätsentwicklung der Lehre (heute: Servicestelle LehreLernen) und das Universitätsprojekt Lehrevaluation (Förderung über das Hochschulsonderprogramm HSP III) |
1997 |
Gründung des Universitätsprojekts Lehre |